Foto-Wettbewerb : “Mein Schul-T-Shirt und ich“

Unser Digelfeld-Schul-T-Shirt lässt uns bei Auftritten gemeinsam toll aussehen. Es hilft uns bei Ausflügen und Theaterbesuchen einander zu finden – ist aber zu schön, um an den restlichen Tagen nur im Kleiderschrank liegen zu bleiben. Gerne darf es auch an anderen Tagen ein Begleiter sein. Seit Beginn des Schuljahres läuft bereits der Foto-Wettbewerb : “Mein Schul-T-Shirt und ich“.

Die Fotos sollen unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren Schulshirt in besonderen, witzigen und  abenteuerlichen Situationen zeigen. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Digelfeldschule. Eingereicht werden dürfen pro Kind 1 bis 3 Fotos unter der Mailadresse: sarahdold@digelfeldschule.de.

Die ersten drei Plätze gewinnen tolle Preise. Eine Jury wird die originellsten, tollsten Bilder auswählen.

Wir freuen uns auf viele Fotos bis zum Einsendeschluss am Freitag, den 28.06.2024.

Februar 2024

Ein herzliches Willkommen geht an unsere neue Referendarin Frau Svenja Lanz, die ab 1. Februar unser Kollegium komplettiert. Wir wünschen Ihr einen guten Start an der Digelfeldschule.

Mit Frau Brigitte Stocker konnten wir eine erfahrene Kraft für zusätzlichen Sprachunterricht an der Digelfeldschule gewinnen. Auch an Sie ein herzliches Willkommen und einen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement. (01.02.2024)

Fasnet 2024

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern unserer Homepage eine glückselige Fasnet 2024. Am Glombigen Donnerstag beteiligen wir uns nachmittags am Umzug in und durch Hayingen mit dem Thema „Unterwasserwelt“. Unser Narrenruf lautet in diesem Jahr: Unter Wasser – blubb, blubb, blubb! (Feb. 2024)

Änderungen im Kollegium

Wir freuen uns mit Frau Grom über die bestandene Prüfung und wünschen Ihr an Ihrer neuen Schule einen guten Start und alles Gute.

Inzwischen konnten wir für alle Klassen Lesepatinnen gewinnen und freuen uns über die geschenkte Zeit und die tatkräftige Unterstützung. Frau Rösner, Frau Hagemann und Frau Göhring bringen den Klassen die Sprache näher, lesen vor, regen zum Lesen an und lesen mit den Schülerinnen und Schülern, Herzlichen Dank für diese tolle Engagement. (Dez. 2023)

Bundesweiter Vorlesetag

Am 17.11.2023 fand in ganz Deutschland der Bundesdeutsche Vorlesetag statt. Wir freuen uns, dass mit Frau Bürgermeisterin Ulrike Holzbrecher, Frau Kühn, Frau Reiff-Schmid und Frau Steinhart für jede Klasse eine Vorlesepatin gefunden werden konnte.

Schuljahresbeginn 2023

Wir starten mit 91 Schülerinnen und Schülern ins neue Schuljahr. Neu im Kollegium begrüßen wir Frau Hanna Zinn, die die 1. Klasse übernehmen wird, und Herrn Pfarrer Schänzle, der das Religionsteam verstärkt. Ihnen und unseren 26 Erstklässlerinnen und Erstklässler ein herzliches Willkommen an der Digelfeldschule. Ab 1. Oktober unterstützt uns Herr Joel Terner im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres.

(25.09.2023)

Den Ferienplan für das kommende Schuljahr 2023 / 2024 finden Sie unter „Termine“.

(04.08.2023)

Änderungen im Kollegium

Am 26. Januar 2023 konnten wir Frau Barbara Käshammer nach über 9 Jahren an der Digelfeldschule in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Sie wurde von allen Schülerinnen und Schüler mit Blumen, einem selbstgemachten Buch, einem Verabschiedungslied und vom Elternbeirat mit warmen Ringelsocken überrascht. Wir wünschen ihr viel Freude im Ruhestand, mit Zeit für sich, für Hobbys, Familie und Freunde.

Frau Patricia Engling übernimmt am 2. Februar 2023 die Religionsgruppen von Frau Käshammer. Wir heißen sie herzlich willkommen an der Digelfeldschule!

(01.02.2023)

Nach dem Stellenwechsel von Frau Hanna Gack an das Pfarramt in Unterensingen übernahm Frau Sandra Nille ab Januar diese Religionsgruppen. Wir heißen sie herzlich im Team willkommen!

Frau Gack wünschen wir auf diesem Wege nochmals alles Gute am neuen Wirkungsort und bedanken uns für die vielfältigen Spuren, die sie an der Digelfeldschule hinterlassen hat.

In der Bildergalerie gibt es Neues zu entdecken ….

(13.01.2023)

Ministerium

Alle aktuellen Informationen des Kultusministeriums, sowie die geltenden Corona-Verordnung Schule finden Sie unter www.km-bw.de, sowie den sich dort befindenden Pressemitteilungen.