Betreuungskonzept der Stadt Hayingen

Im Rahmen der „Verlässliche Grundschule“ bietet die Stadt Hayingen eine Betreuung vor und nach Unterricht, sowie eine Mittagsbetreuung und Hausaufgabenbetreuung an der Digelfeldschule Hayingen an.

Die Betreuung umfasst die Kernzeitbetreuung vor und nach dem Unterricht, ein Mittagsbetreuungsangebot mit und ohne Mittagessen, sowie zusätzlich eine Hausaufgaben- bzw. Nachmittagsbetreuung. Die Angebote werden ab einer Teilnahme von 5 Schülerinnen und Schüler eingerichtet. Im Schuljahr 2022-2023 können im Moment angeboten werden: Die Betreuung nach Unterricht ab 11.35 Uhr – 13.05 Uhr , sowie die Mittagsbetreuung am Dienstag und Donnerstag (mit & ohne Essen).

Die Betreuungsangebote findet ausschließlich während des Schulbetriebs, an Schultagen statt.

In der Hausaufgabenbetreuung werden die Schülerinnen und Schüler unterstützt und motiviert, ihre Hausaufgaben ordentlich und sauber zu machen. Es handelt sich hierbei nicht um Nachhilfeunterricht.

Übersicht der Betreuungsangebote bei genügend Anmeldungen:

Verlässliche Grundschule: Mo – Fr ab 07:00 Uhr – 08:00 Uhr
  Mo – Fr 11.35 Uhr – 13:05 Uhr
Hierfür sind folgende monatlichen Beträge zu entrichten:
      vor Unterrichtsbeginn:   13,00 €
      nach Unterrichtsbeginn:   15,00 €
Mittagsbetreuung mit Mittagessen: Di u. Do 12.10 Uhr – 14:00 Uhr
Kosten je Mittagsbetreuung  mit Mittagessen:     5,50 €
Kosten je Mittagsbetreuung ohne Mittagessen:     3,00 €
Hausaufgaben- bzw. Nachmittagsbetreuung  Di u. Do 14:00 – 16:00 Uhr
Kosten je Betreuungstag:     5,00 €

Wenn Sie Ihr Kind für die Betreuung anmelden möchten, melden Sie sich bitte auf der Stadtverwaltung der Stadt Hayingen bei Frau Tanja Hölz: Email: Tanja.Hoelz@Hayingen.de – oder telefonisch unter 07386-977727. Herzlichen Dank.